Freitag, 8. April 2011

Geburtstagsfeinling

Dieser Feinling ist für Carola, die heute Geburtstag hat.
Über die Umsetzung von Carolas Thema musste ich eine ganze Weile nachdenken. Sie wünschte sich das Thema "Musik" und dies bitte schön bunt auf einem cremefarbenen Stoff und auch noch als Hexagon. Grübel grübel. So ein typisches Musikinstrument wie Geige oder Saxophon? Fand ich langweilig. Einfach bunte Noten? Auch nich. Musiker? Schwer zu sticken. Also musste Google herhalten. Bei afrikanischen Musikinstrumenten (denen ich erst mal das Attribut "bunt" zugeschrieben habe) wurde ich fündig. Und hier seht Ihr: eine afrikanische Ast-Rassel. Im Original bestand sie aus Ästen, die mit bunten Stoffstreifen umwickelt waren. An einer Schnur aufgereiht dienten Kronkorken von Bierflaschen als Rassel. Das gefiel mir. Ich hoffe, Carola hat auch ihren Spaß daran...



Happy Birthday Carola!
Carolas theme forced me to think and think again and think again... The theme had been "music". Carola asked for a colorful hexagon upon a cream fabric. What you see here is an african instrument I found at Google: a branch-rattle. Originally it`s made with branches which are wraped in stripes of fabric. The rattle is made with lids of beer-bottles. I hope Carola enjoys it.

Kommentare:

  1. tolle Idee und so Farbenfroh, orginell .. ich wünsche deiner Carola einen wunderschönen Geburtstagstag udn viel Spass damit.

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. ...kann mich nur anschließen, tolle Idee gefällt mir sehr gut.
    LG Maria

    AntwortenLöschen