Mittwoch, 9. Februar 2011

Color Palette Challenge

Color Palette January/February

Ein weiteres Projekt, das ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, ist der "Color Palette Challenge".

Bei diesem Projekt wird monatlicheinebestimmteFarbpalette anhand eines Fotos zusammengestellt. Die Aufgabe ist dann, aus dieser Farbpalette ein Objekt zu gestalten. Man kann so viele Farben aus der Palette benutzen wie man möchte, und das Medium (also, ob man näht, malt, töpfert oder oder oder) kann man auch frei wählen. Von seinem Objekt stellt man ein Foto in das dafür eingerichtete Fotoalbum und nimmt so am Wettbewerb teil. Dieses Projekt läuft über ein ganzes Jahr.

Der "Color Palette Challenge" hat mich sehr gereizt, da ich es auch beim Malen gerade besonders liebe, mit Farbe zu spielen und zu experimentieren.
Den farblich passenden Stoff auszuwählen, bereitete mir überhaupt keine Probleme. Richtig schwer war es, die richtigen Farben auf das Foto zu bekommen. Das ist mir leider nicht hundertprozentig geglückt. Entweder wurden die Farben zu blass, das Pink zu rot, das Dunkelgrün zu türkis...

Hier ist also mein Beitrag für den Monat Januar/Februar:





Mr. Murphy






Die Idee, aus den jeweiligen Stoffen ein(e) Monster(serie) zu machen, kam mir sofort.
In dem grandiosen Buch von John Murphy "Closet Monsters" wurde ich fündig. John Murphy zeigt in seinem Buch, was man aus Kleiderschrankmonstern (sprich: nicht mehr getragenen Klamotten) so alles nähen kann. Das Buch macht Spaß! Und da er mich zu meinem ersten Monster inspiriert hat, heisst es auch so: Mr. Murphy.

Another project this year is called the "Color Palette Challenge".
The challenge is to work with a given palette of colors in whatever medium you choose. You shall create a project using as many of these colors as you desire. Share a photo of your project in the challenge photoalbum.

This project will take place monthly.
I`d liked this project because since I`m also a passionate painter I really love to play with colors. So it was no difficulty for me to find the right fabrics, but it wasn`t easy at all to have the right colors in my photos! So they are not absolutley exact the same color as the fabrics are, well, but I hope you can recognize them nevertheless!

Mr. Murphy is the first of hopefully twelve monsters I`m going to sew this year.
I call him Mr. Murphy because Mr. John Murphy inspired me with his book "Closet Monsters". This is really a grandiose book! You`ve got a lot fun reading it!

1 Kommentar:

  1. das ist ein tolles monster! mein sohn erwartet sein erstes kind und ich möchte es auch mit solchen puppen beglücken!! :-)

    AntwortenLöschen