Donnerstag, 20. Januar 2011

Bloggers World

Is there anybody out there???...
...ist die Frage, die ich mir als Bloggeranfängerin stellte.
Yes there is...
...kam die Antwort!

Bloggen finde ich ja sooo faszinierend! Das muss ich jetzt einfach mal loswerden.
Ermutigt durch verschiedene Artikel in der Filzfun und der Patchwork Professional beschloss ich, im Sommer 2010 meinen eigenen Blog zu erstellen. Anfangs traute ich mich gar nicht, Anderen als meiner Familie und meiner besten Freundin davon zu erzählen. Erst im Dezember habe ich dann meinen Stickmädels bei Anne davon berichtet und dann fing die Besucherei an.
Und das finde ich total unglaublich. Die ersten regelmässigen Leserinnen - wow. Und dann plötzlich Besucherinnen, die ich gar nicht kenne. Man selbst snapt sich durch die Bloglisten der Anderen und entdeckt dort draussen eine ganz neue Welt. Jeder ist mit Jedem verlinkt, tauscht sich und hübsche Objekte miteinander aus, empfängt oder hinterlässt Kommentare, nimmt an irgendwelchen Challenges oder BOMs teil, berichtet von UFOs, die jetzt keine mehr sind und erzählt von Kleinigkeiten und Großem aus seinem Leben. Und das quer-Welt-ein.

Wenn man sich dann etwas mit dem Blog-Drumherum vertraut gemacht hat, stößt man ja irgendwann auch auf die Statistik. Und das wird dann richtig spannend, denn man kann ja verfolgen wie viele Menschen den eigenen Blog besuchen und, was noch viel spannender ist, wo die Besucher herkommen. Meine Verblüffung war echt riesig - mich haben doch sogar 2 Menschen aus China besucht! So was! Toll. Und aus Frankreich, aus Österreich, aus Großbritannien, Luxemburg, der Schweiz, Ungarn, USA...

Also, liebe Mit-Blogger: toll, dass es euch gibt!


Dear friends outside...

I like to tell you that the "Bloggers World" is absolutely amazing for me.
At the beginning I was shy and had doubts. Is there anybody out there? I was asking myself. Oh yes, there is! The answer came soon. And not only one person but many.
There are so many kind and interesting people you can meet, so many and so different things to see. I`m absolutley enthusiastic about it!
And I`m glad to be a part of it.

So thank you, all readers and writers!



Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    genau, anfangs war es mir auch recht unheimlich
    und nun vergehn Stunden beim schauen ;-)!

    LG,
    Guni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    danke für deinen Besuch bei mir, so lernt man sich kennen.
    Das hätte ich auch nie gedacht, dass das Bloggen so viel Spaß und nette Kontakte bringt!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen