Donnerstag, 4. Dezember 2014

Gegen den Plastiktütenwahn

In den letzten Wochen gab es immer wieder Meldungen über unseren unglaublich hohen Verbrauch von Plastiktüten. Da auch ich leider viel zu schnell zur praktischen Einkaufstüte greife, haben mich diese Meldungen dazu inspiriert, gleich mehrere Einkaufsbeutel zu nähen.

Das Muster habe ich bei Alicia Paulson gekauft (Jane Market Bag). Ich habe die Tasche in 2 verschiedenen Größen genäht. Für die Kleinere kann man wunderbar Fat Quarter benutzen.

Die Tasche ist sehr einfach zu nähen. Sie ist nicht gefüttert und hat vorne und hinten Einschubtaschen.

Durch die Kombination von 4 verschiedenen Stoffen macht sie optisch was her und man benötigt nicht so große Stoffstücke.

 

Euch eine schöne Woche,

Silke

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen