Samstag, 9. März 2013

Forest QAL




Diesen Quilt Along habe ich neulich bei Shape Moth entdeckt und mir gedacht, da mach ich doch mal mit. Tiere und Pflanzen des Waldes und dies mit Paper Piecing und modernen Stoffen... Ja! Meins!
Der erste Block ist von Julianna von Sewing Under Rainbow. Ein wirklich wunderschöner Specht.
Dies hier ist meiner:



In dem einleitenden Post stand, dass der QAL für`s intermediate level ist und dies kann ich nur bestätigen. Der Block besteht aus 55 Teilen und braucht schon seine Zeit und seine Nerven. Die ein oder andere Naht musste ich noch mal öffnen. Aber ich finde, die Mühe hat sich gelohnt.
Freu mich schon auf den nächsten Block.

I joined in at the Forest QAL by Shape Moth and Julianna at Sewing Under Rainbow. The first block is this wonderful woodpecker, designed by Julianna. It really is intermediate level, but sooo beautiful - I had to sew it.

Have a nice week

Silke

Sonntag, 3. März 2013

Bee Germany 2013

Heute habe ich mich an Aylins Blöcke gemacht. 
Sie hat ganz viele graue und rosa Streifen geschickt. Aus den rosa Streifen sollten Viertelkreise genäht werden, die grauen Stoffe waren für den Hintergrund gedacht.
Es sollten zwei Blöcke a 12,5" x 12,5" inch entstehen, die sich jeweils aus zwei Halbblöcken zusammensetzen. Dabei sollten die Viertelkreise in entgegengesetzten Ecken (siehe letztes Bild) sein.
Bei einem Block ist mir das gelungen, beim Anderen leider nicht... Ich hoffe, dass es noch mehr "falsche" Halbblöcke gibt, die Aylin dann zu "Richtigen" zusammennähen kann. Sonst muss es wohl ein Kissen werden...



                                                                            falsch


                                                                           falsch


                                                                        auch falsch


                                                                             richtig


Today I sewed these blocks for Aylin. Unfortunately the second block is wrong. I hope she can work with it or if nothing is possible she could sew a pillow....

Euch eine schöne Woche!

Silke