Sonntag, 20. Januar 2013

Art Journaling

Ich hatte mir ja vorgenommen, auch meine Papierarbeiten zu zeigen.
Die beiden folgenden Fotos stammen von meinem Kalender, den ich im Workshop "Art Journal Kalender" bei Birgit Nass gemacht habe.
Das Deck- und Endblatt haben wir auf Malkartons, die Kalenderblätter auf Mi Teintes Papier gewerkelt.
Der Kalender besteht aus einer Mischung aus Collage, Stempeln, Kalligrafie und anderen Maltechniken (im Januar habe ich z.B. auch mit Blattgold gearbeitet). Gebunden ist das Ganze mit zwei einfachen Buchringen, die man immer wieder öffnen und schließen und somit Blätter hinzufügen oder entfernen kann. Sehr praktisch. Ich denke über ein selbst gestaltetes Kochbuch nach...




The fotos above show two pages of a calendar of mine, I worked in an Art Journal Workshop. I used gesso, stamps, collage, some calligraphy elements... and have been absolutely fascinated by the big amount of materials you can play with. Had lots of fun.

Wish you a Happy New Year!

Silke