Mittwoch, 30. März 2011

Das 1-Jahr-Spiel

Es ist höchste Zeit, mal wieder Bilder vom 1-Jahr-Spiel zu zeigen.
Heute gibt es ein paar Details:






These are some new details I sewed and stitched upon my fabric.

Welcome Elke, nice to have you here.

Samstag, 26. März 2011

Work of the Week

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern um die Wette, die ersten Blumen fangen an, zu blühen und nicht mehr lange, dann wird draussen Alles auf einmal grün.
Das macht gute Laune.
Da war mir nach einem frischen fröhlichen Frühlings-Tilda-Herz:




Since Spring was coming I had to sew this shabby-style Tilda heart.

Dienstag, 22. März 2011

Work of the Week

Der Frühling kommt endlich mit all seiner Kraft. In den nächsten Tagen werden die Magnolien beginnen, zu blühen.
Diese blüht bei Nacht...


Eitempera 60 x 60

Spring is coming and soon the Magnolias (?) will bloom.
This Magnolia blooms at night...

Freitag, 18. März 2011

Geburtstagsfeinling

Heute hat Heike von meinen Stickmädels Geburtstag.
Heike hat sich Spiralen Ton in Ton gewünscht.
Ich hoffe, ihr gefallen diese.
Alles Liebe zum Geburtstag!



Happy Birthday, Heike. This is for you. I hope you enjoy the spirals you were asking for.

Sonntag, 13. März 2011

Color Palette Challenge

Dies sind die Farben für den Monat März und die Stoffe, Garne und Bänder, die ich für mein Projekt ausgewählt habe:





Und damit Mr. Murphy nicht so alleine in meinem Kleiderschrank wohnt, hat er Zuwachs bekommen.
Darf ich vorstellen?
Suzie Murphy, Tochter von Mr. Murphy, ganze 6 Jahre alt und unglaublich frech!




Here is my work for the March Challenge:
Suzie Murphy, 6 year old daughter of Mr. Murphy and really really impudent!

Samstag, 12. März 2011

Work of the Week

Letztes Frühjahr fiel mir eins dieser Tildabücher in die Hände. Da mussten natürlich erst mal ganz viele kleine Kosmetiktäschchen und andere hübsche Kleinigkeiten genäht werden...



This Tilda Fever arrived me last spring. So I had to sew lots of cute little bags for cosmetics or other utensils.
Here is one of them.

Mittwoch, 9. März 2011

Erosion Bundle Project

Zeit, mal einen kleinen Blick auf mein Stoffpaket zu wagen... (bin ja soooooo neugierig).
Und es hat sich tatsächlich schon so Einiges getan.
Es gibt bläuliche und rötliche Verfärbungen und auch schon ganz deutlich Anzeichen von Rost (besonders an dem Teil, der auf der Konservendose aufliegt). Toll!
Ich freu mich und hoffe sehr, dass auch Innen ganz viel passiert. Da muss ich aber leider bis Ende April warten.




Time to have a little look what my bundle is doing...
Since it rained a lot and we had snow and sun and wind there could have happened something. And so it is. There are discolorings in blue and red and you can also see some rust. Great!
Oh it really is hard to wait til the end of April. I wonder if there is also something going on inside the bundle? I hope!

Samstag, 5. März 2011

Giveaways

Viv und Yvonne haben zum Valentinstag je eines ihrer selbstgearbeiteten Herzen verlost.
Ich hatte Glück - ich habe bei Beiden gewonnen! Vielen Dank dafür.

Dieses hübsche Herz stammt von Viv. Sie hat den Stoff bei einem Besuch im Foundlingmuseum gekauft. Er ist einem Stoff aus dem 18. Jahrhundert nachempfunden. Eins der abgegebenen Findelkinder trug ein Kleidungsstück aus diesem Stoff:



Und dieses wunderschöne Herz habe ich von Yvonne bekommen:



Thank you Viv and thank you Yvonne for these lovely lovely hearts!

Donnerstag, 3. März 2011

Das 1-Jahr-Spiel

Der 1. Monat beim 1-Jahr-Spiel ist vorbei. Wenn ich mir den Stoff so anschaue, frage ich mich, wie ich für ein ganzes Jahr Arbeit Platz haben soll??
Bisher hat es jedenfalls Spaß gemacht, wahllos etwas auf den Stoff zu nähen. Obwohl man sich schon ganz schön disziplinieren muss, jeden Tag etwas zu arbeiten. Hab`ich auch nicht. Aber ich habe nachgearbeitet. Wenn man allerdings zu sehr "rumschlunzt" wird`s anstrengend...




Look what I did last month: every day a lillte sewing or stitching. If I`m going to do every day of the year anything with my fabric I wonder if I have got anough space??

Welcome Corrine!

Dienstag, 1. März 2011

Work of the Week

Dieses kleine Täschchen habe ich nach einer Idee von Elsbeth Nusser-Lampe, die in ihrem Buch "Textile Natur" wunderschöne Blumenquilts zeigt, gearbeitet.
Zuerst habe ich den Stoff gefärbt und bemalt. Mit Neocolor-II-Pastellen habe ich Hortensienblüten angedeutet, die ich dann später beim freien Maschinenquilten betont habe. Zuletzt habe ich aus dem Stoff dieses kleine (Kosmetik-) Täschchen genäht.





This week I`d like to show you a little bag I sewed. First I dyed the fabric and painted some flowers on it. Then I embroidered some flowers by machine, quilted the sandwich and sewed the bag.